90 Jugendliche im SAYes TIL Youth Mentoring Programm 2015

Seit bereits knapp zwei Monaten arbeiten 90 Mentoren mit den ihnen anvertrauten Jugendlichen an deren Entwicklung zu selbständig lebenden Erwachsenen. Am "Match Day" trafen die Jugendlichen das erste Mal auf die Erwachsenen. In einem "Speed Dating" lernten sie sich ein wenig kennen.

 

Am Ende der Veranstaltung nannte jeder Jugendliche seine drei bevorzugten Mentoren, die das SAYes Team versucht hat zu berücksichtigen.

 

Die ersten Workshops sind bereits abgehalten worden. Bei diesen Workshops werden auch Jugendliche eingeladen, die bereits das TIL Programm erfolgreich absolviert haben, um zu den "Neulingen" zu sprechen.

 

Einmal wöchentlich für mindestens eine Stunde treffen sich die Mentoren mit ihren Jugendlichen, um sie auf ihre Zukunft außerhalb des Heimes vorzubereiten. Das SAYes Team kann mit dem Start des diesjährigen Programms sehr zufrieden sein. Wir wünschen allen Mentoren mit ihren Jugendlichen viel Erfolg auf ihrer gemeinsamen Reise.