Mentor Geschichten Teil 2

„Also, was kochst Du am liebsten?“ frage ich meinen Mentee. „Rühreier!“ antwortet er. „Ich kann nichts anderes kochen.“ „Und was isst Du gerne?“ frage ich. „Spaghetti, Würstchen, Tomaten, Mais…“. „Das ist viel!“ unterbreche ich ihn. Wenige Tage später besuchen wir die Biscuit Mill und sehen uns all die verschiedenen Nahrungsmittel-Gruppen an und machen anschließend eine Tour durch die Lebensmittelabteilung. Fassungslos stellt mein Mentee fest, dass es hunderte von verschiedenen Lebensmittel aus aller Welt gibt. Jeder Stand hat seinen eigenen Stil des Kochens. Jeder Geschmack köstlicher als der andere. Die Leute in der Biscuit Mill sind begeistert, dass mein Mentee Interesse für ihre Küche zeigt und so bieten sie ihm Geschmacksproben zum Verlieben an. Später an diesem Tag kochen wir Gemüse von dem Markt und er versichert mir, dass er sich selbst das Kochen aus seiner eigenen Kultur beibringen wird.